Projektziele

Die perspektivischen Vorgaben der Schulen, die Implementationsprozesse zu verbessern und die Kooperation auszubauen, bedurften einer Konkretisierung in Form von Zielformulierungen. Im ersten Zugang teilten wir das Evaluationsfeld analytisch in drei Bereiche auf und formulierten den jeweils zu erwartenden Nutzen. Über die Verlinkungen der folgenden Übersicht gelangen Sie zu den entsprechenden Zieltableaus. Die Zielformulierungen wurden im Projektverlauf mehrfach angepasst.

 

Entwicklungsprozess

 

Produkte

Implementationsprozess

Die schulinterne curriculare Etnwicklungarbeit soll als ständiger Prozess etabliert und optimiert werden.

Zieltableau

Curriculare Produkte sollen in Hinblick auf die Akzeptanz und Entlastungsfunktion und auf eine Verbesserung der Orientierungsleistung optimiert werden.

Zieltableau

Die Nachhaltigkeit und Intensität soll optimiert werden. Die Transparenz und Verlässlickeit von curricularen Vereinbarungen soll sichergestellt werden.

Zieltableau

Die schulübergreifende Kooperation soll optimiert werden.

Zieltableau

 


Die schulspezifischen Rahmenbedingungen zur Umsetzung des LF-orientierten Curriculums sollen optimiert werden.

Zieltableau