Projektziele
Die perspektivischen Vorgaben der Schulen, die Implementationsprozesse zu verbessern und die Kooperation auszubauen, bedurften einer Konkretisierung in Form von Zielformulierungen. Im ersten Zugang teilten wir das Evaluationsfeld analytisch in drei Bereiche auf und formulierten den jeweils zu erwartenden Nutzen. Über die Verlinkungen der folgenden Übersicht gelangen Sie zu den entsprechenden Zieltableaus. Die Zielformulierungen wurden im Projektverlauf mehrfach angepasst.
Entwicklungsprozess
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Produkte |
Implementationsprozess |
Die schulinterne curriculare Etnwicklungarbeit soll als ständiger Prozess etabliert und optimiert werden. |
Curriculare Produkte sollen in Hinblick auf die Akzeptanz und Entlastungsfunktion und auf eine Verbesserung der Orientierungsleistung optimiert werden. |
Die Nachhaltigkeit und Intensität soll optimiert werden. Die Transparenz und Verlässlickeit von curricularen Vereinbarungen soll sichergestellt werden. |
Die schulübergreifende Kooperation soll optimiert werden. |
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Die schulspezifischen Rahmenbedingungen zur Umsetzung des LF-orientierten Curriculums sollen optimiert werden. |